Vorrundenspieltag der Regionalliga Südwest (2.April)

02.04.2022    Tischtennis
Der letzte Spieltag der Regionalliga lag genau 2 Jahre, 2 Monate und einen Tag zurück. Dieser fand auch bei uns in Ludwigsburg statt.

Den Spielern/Spielerin war anzumerken, dass sie sich freuen, dass wieder Wettbewerbe möglich sind. Es gab Wiedersehensfreude und die Ergebnisse waren nicht ganz so wichtig.

Für den VfR Ludwigsburg 2 waren Kurt Pfeiffer und Emanuele Fortino am Start. Im ersten Spiel ging es gegen den RSKV Tübingen. Je 2 Einzel wurden gewonnen und verloren aber da das Doppel an den VfR ging stand am Ende ein 3 : 2.

Danach ging es gegen TT Frickenhausen 3. Krankheitsbedingt war nur 1 Spieler angereist. Damit die Spiele nicht ausfallen hat 1 Tübinger Spieler außer Konkurrenz ausgeholfen.

Es wurde nur die beiden Einzel gegen Maximilian Jacob gewertet. Hier war der VfR wieder ausgeglichen; je 1 Einzel gewonnen und verloren. Endstand 4 : 1.

Danach ging es gegen TT Frickenhausen 2, die ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. Kurt konnte noch gegen Markus Korioth gegenhalten aber das Doppel und die anderen Einzel gingen verloren.

Am Ende 0 : 5.

Die Rückrunde findet am 28.Mai in Frickenhausen statt da gilt es Platz 2 zu halten.