Stadtpokal Ludwigsburg am 19. Juli
Insgesamt ca. 20 Rollis am Start, da hier auch Spieler/innen aus dem Umkreis starten dürfen.
Wir hatten 2 - 3 Ausfälle aber trotzdem waren es dann 5 von uns die teilnahmen.
Das Einzel wurde in Gruppen gespielt und die besten beiden kamen in die Finalspiele.
Die Vorrunde überstanden Eva Weisser und Achim Brutschin leider nicht. Bei Achim fehlt auch noch die Erfahrung sonst wäre es vielleicht weitergegangen.
Sandro Bledig erwischt es im Achtelfinale mit einer Niederlage gegen Michael Brandenburg vom RSKV Tübingen. Kurt Pfeiffer schaffte es bis ins Viertelfinale in welchem er in einem spannenden knappen Spiel 2 : 3 gegen Robert Koch (RSKV Tübingen) unterlag.
Erstmals dabei war Oleksii Zelentsov, der seit der neuen Runde für uns spielt. Er konnte seine gute Technik ausspielen und ließ den beiden Tübingern Dirk Schneider und Robert Koch kaum eine Chance.
Im Finale wartete dann mit Philipp Stöckeler (SRH Campus Sport Neckargmünd) derjenige, der die beiden vorherigen Stadtpokalturniere gewonnen hatte. Er spielte gut und machte einige Punkte aber am Ende war es ein 0 : 3. Aber ein hervorragender 2. Platz.
Im Doppel trafen die beiden Ludwigsburger Paarungen im Halbfinale aufeinander Achim und Sandro unterlagen Oleksii der mit Eva spielte und die gut harmonierten. Achim und Sandro verloren das Spiel um Platz 3 knapp; da war leider auch viel Pech und etwas Unvermögen dabei.
Eva und Oleksii unterlagen im Finale Stöckeler und Felix Brandes (Campus Sport).
Insgesamt wieder ein sehr gelungener Stadtpokal und ein Dank gilt den vielen Organisatoren und Helfern. Von Seiten des VfR ist da ja Kurt Pfeiffer der Macher.