Rückrunde Regionalliga Mitte-Südwest in Frankfurt (12. Mai)

13.05.2018    Tischtennis
Für den VfR Ludwigsburg 2 spielten an diesem Tag Rainer Bauer und Wolfgang Himmer.

Der erste Gegner war der VfL Sindelfingen mit Gudrun Högemann und Markus Korioth (im Doppel Gudrun Högemann mit Roland Lörcher).

Gleich die beiden Einzel wurden gewonnen, wobei Wolfgang etwas überraschend Gudrun in einem 5-Satz-Spiel schlug. Unser Doppel war gut; wir gewannen dieses souverän und danach war der Sieg schon sicher.

In den letzten Einzeln unterlagen beide Ludwigsburger.

Rainer war gegen Gudrun 0 : 2 hinten kämpfte sich aber zurück und unterlag in der Verlängerung des 5. Satzes nachdem er 2 Matchbälle vergeben hatte. Wolfgang musste sich Markus geschlagen geben, Endstand also 3 : 2.

Der nächste Gegner war der SV Salamander Kornwestheim 2. Charly Weber ist im Einzel nicht zu schlagen, Alba Blazquez dagegen unterlag beiden Ludwigsburgern deutlich.

Das Doppel musste die Entscheidung bringen. Satz 1 + 2 ging an Ludwigsburg; aber dann kamen die sehr kurzen Angaben von Weber und Oliver Siegmund zu oft und das Spiel ging in Satz 5 verloren. Am Ende also eine knappe 2 : 3 Niederlage.

Mit dem RSC-Frankfurt 4 hatten wir in der Vorrunde mehr Mühe. Der Grundstein war ein gutes Doppel. Nachdem Rainer die beiden Frankfurter Pietro Martelotta und Aurel Tugulea problemlos besiegte stand der Ludwigsburger Sieg fest. Wolfgang verlor beide Einzel aber am Ende hieß es 3 : 2 für uns.

Der letzte Gegner in dieser Saison war der Tabellenletze RSKV Tübingen. Wolfgang konnte sein zweites 5-Satz-Match an diesem Tag gewinnen. Gegner war Jochen Rehm. Das Doppel in welchem er mit Monika Conzelmann spielt endete wie auch die anderen Einzel mit 3 : 0 für uns und am Ende stand ein 5 : 1.

Wir stehen am Ende der Saison auf Platz 2 und sind Vizemeister. Eine gute Leistung.