RSC Frankfurt 2 feiert Meisterschaft in der 2. Bundesliga Süd

  23.05.2016    Tischtennis
Am letzten Spieltag in Ludwigsburg trafen gleich in der ersten Runde die beiden führenden Mannschaften aufeinander.

Die Frankfurter Wolf Meißner und Thomas Vetter ließen in der Partie gegen Koblenz 2 mit Matthias Grünebach und Alex Nicolay nichts mehr anbrennen und gewannen souverän mit 4:1. Lediglich Wolf Meißner verlor das abschließende Einzel im 5. Satz gegen Matthias Grünebach. Auch die 3. Mannschaft aus Frankfurt blieb ungeschlagen und konnte sich gegen die RSG Koblenz 3, RSG Saar und den VfR Ludwigsburg durchsetzen. Die Partie gegen die ersatzgeschwächten Ludwigsburger Gastgeber ging dabei denkbar knapp mit 3:2 aus. Hier konnte sich Laurence Taburet im entscheidenden letzten Spiel mit 11: 9 im 5. Satz gegen Timo Müller durchsetzen. Dadurch konnte der RSC Frankfurt 3 in der Tabelle am VfR Ludwigsburg vorbeiziehen und schob sich auf Platz 6 vor. Der VFR Ludwigsburg feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde ab Mittag gegrillt und die Spieler wurden zu kostenlosem Steak, Wurst und Salat eingeladen. An dieser Stelle auch ein Dank an alle Beteiligten.

erstellt von Rainer Bauer

Termine

Loading...
VfR Mitgliedschaft

Spendenkonto vom VfR Ludwigsburg

Kreissparkasse Ludwigsburg        

BLZ: 604 500 50                              

IBAN: DE23 6045 0050 0000 0475 51

BIC:    SOLADES1LBG