Rollstuhl Basketball Turnier in Heidelberg am Sonntag, 03.10.2021

03.10.2021    Basketball
Bei schönstem Herbstwetter am Tag der deutschen Einheit fuhren wir zu fünft nach Heidelberg zum CCCup Einsteigerklasse. Dabei waren Stefan, Soydan, Fabian, Benno und Chris.

Unser erstes Dreierturnier nach monatelangem Lockdown begann sehr verheißungsvoll. Nach gutem Spiel unterlagen wir erst nach Verlängerung gegen die Los Blockos mit 6:7.
Anschließend spielten wir gegen die höherklassige Mannschaft aus Fulda und verloren knapp mit 3:5.
Nun kam unser großer Auftritt gegen die Heidelberger Super-Schokies, die wir verdient mit 7:6 besiegten und somit unseren ersten Sieg einfuhren. Dabei spielte besonders Soydan stark auf und traf allein fünfmal.

Nach der Mittagspause trafen wir auf die Auxburg Baskets, denen wir klar mit 6:10 unterlegen waren, wobei diese mit einem Spieler aus der 2.Bundesliga antraten.
Danach kam es zum Traditionsduell gegen die Hot Wheelers aus Karlsruhe. Nach hartem Kampf unterlagen wir nur denkbar knapp mit 4:5.
Im abschließenden Spiel gegen den späteren Turniersieger Rainbows aus Heidelberg schwanden unsere Kräfte und wir verloren relativ deutlich mit 6:11.

Somit landeten wir am Ende auf dem 6.Platz unter 7 Mannschaften.

Abschließend lautet das Resümee: Nach mehr als zweijähriger Pause erstmals wieder gespielt und wir haben uns dabei wacker geschlagen.

Ergebnisse Einsteigerklasse:
VfR Ludwigsburg : Los Blockos                 6:7
VfR Ludwigsburg : Fulda                            3:5
VfR Ludwigsburg : Super-Schokis            7:6
VfR Ludwigsburg : Auxburg Baskets        6:10
VfR Ludwigsburg : Hot Wheelers KA       4:5
VfR Ludwigsburg : Rainbows                    6:11

Tabelle:
1. Rainbows (Heidelberg)
2. IGvFD Fulda
3. Hot Wheelers KA
4. Auxburg Baskets