Regio-Cup in Stuttgart (21.12.2019)

22.12.2019    Tischtennis
Dieses Turnier besuchten wir jetzt schon zum 2. Mal. Es wird jedes Jahr vom DJK Sportbund Stuttgart ausgerichtet und ist mehr ein Inklusionsturnier bei dem der Spaß und die Begegnung mit andern Spielern/innen im Vordergrund steht.

Vom VfR waren Kurt Pfeiffer, Emanuele Fortino, Harry Heiner und Rainer Bauer dabei.

Morgens wurde unter der Anleitung des WBRS-Trainers Mozza Bojic trainiert. Nach einem kostenfreien Mittagessen wurde noch ein kleines Turnier ausgetragen. Es waren 16 Zweierteams am Start die jeweils aus einem Behinderten und einem Nichtbehindertem Spieler/in bestanden.

Es wurde nur 1 Satz gespielt und zwar Doppel und 2 Einzel. Alle Mannschaften kamen ins Achtelfinale welches alle Ludwigsburger überstanden. Für Harry und Rainer war im Viertelfinale Schluss. Emanuele mit seinem Partner Winnith traf im Halbfinale auf Kurt mit Bjarne. In das Finale gelangte dann Emanuele mit Partner aber da war dann Schluss und es gab eine knappe Niederlage.

Alles in allem ein schöner Tag zum Jahresabschluss.