Qualifikation zur Bundesrangliste und Deutschen Meisterschaft in Rheinsberg

  04.03.2016    Tischtennis
Am Tag vor dem Deutschlandpokalturnier finden immer die Qualifikationen statt, dieses Jahr war es Freitag der 04.März. Gegenüber dem Vorjahr hat sich die Teilnehmerzahl stark erhöht. In der Klasse 5 von Kurt Pfeiffer waren es 10 Teilnehmer, die um die 4 freien DM Plätze kämpften.

Es zeigte sich, dass die Konkurrenz zu stark war und mit nur einem Sieg war es nichts mit einer DM Teilnahme.
Um die 2 freien Plätze bei der Bundesrangliste kämpften 12 Teilnehmer in 2 Gruppen. Kurt Pfeiffer konnte einen Gegner schlagen; ich hatte eine positive Bilanz mit 3 : 2 Siegen.
Allerdings reichte der 3. Platz nicht ganz für das Halbfinale. Falls aber mehrere Spieler ausfallen habe ich die Chance ins Teilnehmerfeld nachzurücken.
Trotzdem lohnte sich die Teilnahme an den Qualifikationsturnieren zumal man für den darauffolgenden Tag etwas Matchpraxis sammeln konnte und ein gutes Training war es alle mal.

erstellt von Rainer Bauer

Termine

Loading...
VfR Mitgliedschaft

Spendenkonto vom VfR Ludwigsburg

Kreissparkasse Ludwigsburg        

BLZ: 604 500 50                              

IBAN: DE23 6045 0050 0000 0475 51

BIC:    SOLADES1LBG