Hinrundenspieltag Regionalliga Südwest - Mitte in Ludwigsburg am 18.02.2017

22.02.2017    Tischtennis
Der VfR Ludwigsburg 2 trat neu formiert mit Rainer Bauer und Kurt Pfeiffer an.

In der ersten Begegnung spielen immer die Vereine gegeneinender, die 2 oder mehrere Mannschaften stellen. Also ging es erst mal gegen VfR Ludwigsburg 3. Kurzfristig fielen aber 2 Spieler aus, sodass nur noch Emanuele Fortino  übrig blieb. Damit er nicht alleine spielen  musste, trat er außer Konkurrenz mit unserem Praktikanten Juri bzw. mit Martin Wintermantel vom befreundeten VfL Sindelfingen an. Emanuele verlor beide Spiele und das Endergebnis war 5 : 0 für Ludwigsburg 2. Der nächste Gegner von Rainer und Kurt war die RSG Saar mit Hollinger und Nasser, die Favoriten auf die Meisterschaft waren. Es gab wenig zu holen, lediglich Rainer konnte gegen Hollinger das Spiel lange offen halten konnte aber im 5. Satz nicht mehr mithalten und verlor knapp.

Der nächste Gegner für LB2 waren die etwa gleich starken Spieler des RSC Frankfurt 4.Marcel Miss konnte beide Partien für sich entscheiden; Rainer und Kurt hatten mir Pietro Martelotta wenig Mühe. So musste das Doppel die Entscheidung bringen. Es lief zwar noch nicht optimal bei unserem neu zusammengestellten Doppel aber die Gegner waren nervös und es wurde oft der schwächere Martelotta angespielt und das Spiel ging in 5 Sätzen an uns und die Partie endete mit 3 : 2 für uns.

Der nächste Gegner war der RSKV Tübingen mit Johann Gut und Jochen Rehm. Beide machten uns wenig Mühe lediglich das Doppel ging etwas unerwartet über 5 Sätze. Endstand: 5 : 0.

Somit ist Ludwigsburg 2 mit 3 Siegen und nur einer Niederlage Tabellenzweiter. Bei LB 3 konnte wie erwähnt Emanuele alleine keine Partei gewinnen aber gegen den RSKV Tübingen konnte er beide Einzel gewinnen, sodass sich eine Gesamtbilanz doch sehen lassen kann. LB 3 steht leider am Tabellenende kann aber in der Rückrunde zumindest Tübingen noch hinter sich lassen.

Der Rückrundenspieltag findet am 6. Mai beim RSC Frankfurt statt.