Hinrunden Spieltag Regionalliga Südwest am 11. März in Ludwigsburg

12.03.2023    Tischtennis
In dieser Runde durften wir mit REHA Campus Sport aus Heidelberg eine neue Mannschaft begrüßen. VfR Ludwigsburg 1 ist aus der 2. Bundesliga abgestiegen und so waren es insgesamt 5 Mannschaften am Start.

Los ging es mir dem Duell der beiden Ludwigsburger Mannschaften welches der VfR Ludwigsburg 1 mit Jürgen Klett und Rainer Bauer erwartungsgemäß für sich entscheiden konnte. Ergebnis 5 : 0. Der VfR Ludwigsburg 2 spielte mit Kurt Pfeiffer und Emanuele Fortino.

In Runde 2 ging es für LB2 gegen die favorisierte Mannschaft von TT Frickenhausen 3. Diese Partie endetet mit 1 : 4. Lediglich Kurt konnte das Einzel gegen Markus Korioth gewinnen. LB1 hatte es mit SRH Campus Sport einer sehr jungen Mannschaft zu tun. Mit Mika Franke war ein sehr talentierter  Spieler am Start. Jürgen gewann gegen ihn wogegen es bei Rainer knapp war. Aber er unterlag  dann ohne Satzgewinn. Die anderen Spiele wurden gewonnen und am Ende stand ein 4 : 1.

In Runde 3 ging für LB2 gegen den RSKV Tübingen. Beide Einzel gegen Jochen Rehm gingen verloren aber der Sieg im Doppel und in den beiden Einzeln gegen Moni Conzelmann wurden gewonnen so dass es am Ende  3 : 2 stand.

Für Kurt und Emanuele ginge es danach im letzten Spiel gegen SRH Campus Sport. Hier zeigte vor allem Kurt eine gute Leistung und er gewann beide Einzel.  Auch Emanuele spielte gut konnte aber das Einzel gegen Maximilian Jacob in der Verlängerung im 5. Satz nicht nach Hause bringen.  Mit dem Doppelgewinn reichte es aber zum 3 : 2 Sieg. Mit je 2 Siegen und Niederlagen standen die beiden am Ende des Tages auf Platz 3 der Tabelle.

LB1 hatte im Spiel gegen den RSKV Tübingen keine Mühe und gewann deutlich mit 5 : 0.

In der letzten Partie des Tages spielten die beiden bis dato ungeschlagenen Mannschaften gegeneinander.  Ludwigsburg 1 gegen TT Frickenhausen 3. Nach den ersten Einzeln stand es 1 : 1.Jürgen gewann gegen Harry Heiner wohingegen Rainer gegen Sarah Kornau unterlag. Das Doppel ging hin und her wobei die beiden Ludwigsburger mit etwas mehr Cleverness dieses eigentlich hätten gewinnen müssen. Aber in der Verlängerung des 5. Satzes war es dann verloren. In den abschließenden Einzeln unterlag Jürgen Sarah in 5 Sätzen. Rainer der an diesem Tag nichts so gut spielte unterlag Harry Heiner. So war dann das Ergebnis 1 : 4 und letztendlich Platz 2 der Tabelle.

Die Rückrunde findet am 15.4. in Frickenhausen statt.