Hinrunde Regionalliga Südwest-Mitte (3. Februar)

  04.02.2018    Tischtennis
Der VfR ist in der Regionalliga mit einer 2-er Mannschaft am Start. Da wir für dies 4 Spieler zur Verfügung hatten wechselten wir ab und stellten die Mannschaft so auf dass wir zum Einen alle Spiele gewinnen konnten und zum Zweiten dass alle Spieler genug Spiele hatten.

 

Gleich in der ersten Begegnung ging es gegen den VfL Sindelfingen. Rainer Bauer konnte das

Auftakteinzel gegen Markus Korioth gewinnen während Kurt Pfeiffer gegen Martin Wintermantel in 5

Sätzen unterlag. Das anschließende Doppel war eine klare Sache für die Sindelfinger.

In den beiden abschließenden Doppel gab es dann noch 2 Ludwigsburger Siege, sodass wir die

Begegnung mit 3 : 2 gewannen.

Im nächsten Spiel wartete dann schon mit dem SV Salamander Kornwestheim 2 der

Meisterschaftsfavorit.

An Nummer 1 spielt hier Charly Weber mit Oliver Siegmund und Alba Blazquez.

Charly ist in der Regionalliga nicht zu schlagen. Er gewann alle seine Einzel während seine beiden

Mitstreiter alle ihre Matches  gegen Wolfgang Himmer und Emanuele Fortino

verloren. Die Entscheidung fiel im Doppel.  Kurt Pfeiffer und Rainer Bauer konnten lange gegenhalten

unterlagen aber im 5. Satz. Endergebnis  2 : 3.

Dann ging es gegen den RSC Frankfurt 4 mit Pietro Martelotta und Aurel Tugulea. Aurel hat gute

Fortschritte gemacht und wird immer schwerer zu schlagen. Kurt unterlag beiden in 5-Satz-Spielen.

Das Doppel war von uns eine gute Leistung und auch Rainer konnte beide Einzel gewinnen, sodass am

Ende der 3 : 2 Sieg feststand.

Gegen den RSKV Tübingen durften dann wieder Emanuele und Wolfgang ran. Sie machten ihre Sache

gut. Jochen Rehm hat sich sehr verbessert, Emanuele unterlag ihm relativ deutlich, Wolfgang machte

es besser konnte aber die knappe Niederlage im 5. Satz nicht abwenden. Die anderen Einzel und das

Doppel wurde aber gewonnen. Am Ende hieß es 3 : 2 für den VfR.

In der Tabelle stehen wir auf Platz 2 hinter den ungeschlagenen Kornwestheimern und diesen Platz

möchten wir auch nach dem 2. Spieltag der am 12. Mai in Frankfurt stattfindet halten.

erstellt von Rainer Bauer

Termine

Loading...
VfR Mitgliedschaft

Spendenkonto vom VfR Ludwigsburg

Kreissparkasse Ludwigsburg        

BLZ: 604 500 50                              

IBAN: DE23 6045 0050 0000 0475 51

BIC:    SOLADES1LBG