Handbike Rennen in Tübingen am 18.09.2022

  18.09.2022    Handbike
29. Tübinger Erbe-Lauf. Platz 2 für Markolf Neuske in der Kategorie Rennbike einer Zeit von 40:53 Minuten beim Straßenrennen über 20 km.

 

 

GEREIZT - hab morgens schon gleich "mal genug gehabt", weil wir den Treffpunkt der Handbiker nicht gefunden haben. Dann hat die Zeit zum Aufwärmen nicht mehr gereicht und das Wetter war mir zu kalt. Die Straße war stellenweise noch nass, wenigstens hat es nicht geregnet.

Beim Rennen lief es trotzdem gut, bereits in der ersten Runde konnte ich mich mit Bernd Kohler vom Feld absetzen. Wir sind dann, wie schon vorige Woche, gemeinsam bis zum Schluss gefahren. Am letzten Anstieg habe ich eine Bikelänge verloren, die ich bis ins Ziel nicht mehr zufahren konnte und belegte Platz 2 in der Gesamtwertung. Der Stadtkurs durch Tübingen ist ziemlich eckig und auf dem nassen Kopfsteinpflaster sind wir regelmäßig quer daher gekommen. Die Stimmung an der Strecke war sehr gut und bei der Siegerehrung hat zur Entschädigung die Sonne geschienen.

erstellt von Markolf Neuske

Termine

Loading...
VfR Mitgliedschaft

Spendenkonto vom VfR Ludwigsburg

Kreissparkasse Ludwigsburg        

BLZ: 604 500 50                              

IBAN: DE23 6045 0050 0000 0475 51

BIC:    SOLADES1LBG