Handbike Rennen in Niedernhall am 11.09.2022

  11.09.2022    Handbike
ebm-papst Marathon, 7. Rennen des National Handbike Circuit (NHC). Platz 6 für Markolf Neuske in der Klasse MH3 in einer Zeit von 01:09:57 Stunden beim Straßenrennen über 40 km.

 

 

Der Sommer lässt es langsam auslaufen. Samstagnacht hat es geregnet und es gab keine zuverlässigen Vorhersagen für Sonntag. Geregnet hat es dann in Niedernhall für 2 Minuten, als wir beim Auspacken und Vorbereiten waren. Das war nur um die Handbiker zu erschrecken, von da ab ist es trocken geblieben.

Beim Start aus der dritten Reihe bin ich nicht optimal weggekommen und verlor bereits am ersten Anstieg den Kontakt zur vierköpfigen Spitzengruppe. Zur direkt vor uns fahrenden Dreiergruppe mit Olaf Heine, Jörg Schneider und der WM-Teilnehmerin Svetlana Moshkovich, konnten wir immer Sichtkontakt halten. Julia Dierkesmann, Bernd Kohler und ich haben sehr gut durchgewechselt, es reichte aber nicht um die Lücke zuzufahren. Nach der letzten Wende bei km 30 hatte Julia Dierkesmann einen technischen Defekt und ist leider zurückgefallen. Durch eine beeindruckende Energieleistung von Bernd Kohler konnten wir die vor uns fahrenden einholen und zu sechst ging es Richtung Ziel. Für den Zielsprint war bei mir keine Kraft mehr übrig und ich kam als 6. in der Klasse MH3 nach 01:09:57 Stunden ins Ziel, knapp 2 Minuten schneller als 2019.

erstellt von Markolf Neuske

Termine

Loading...
VfR Mitgliedschaft

Spendenkonto vom VfR Ludwigsburg

Kreissparkasse Ludwigsburg        

BLZ: 604 500 50                              

IBAN: DE23 6045 0050 0000 0475 51

BIC:    SOLADES1LBG