Handbike Rennen in Heidelberg - Maximarathon

  08.07.2019    Handbike
Platz 17 für Markolf Neuske in der Klasse MH3 (Gesamtwertung Platz 31) in einer Zeit von 01:14:13 Stunden beim Straßenrennen über 44 km.

 

 

Nach kurzem Aufwärmen auf der Rolle hat mich Brigitte mit dem Fahrrad zum 1,5 km entfernten Startbereich gelotst. Laut Startliste sollte ich mit Jörg Schneider in der 5. Reihe aufgerufen werden. Leider hat die Verantwortliche vom OrgaTeam nach 4 Reihen die Nerven verloren und die restliche Startaufstellung versank mal wieder im Chaos. Pünktlich um 11:00 Uhr machten sich 100 Handbiker auf den Weg um den 22 km langen Rundkurs zweimal zu durchfahren.

Ich habe mich beim Start aus allem rausgehalten, bin einigermaßen über die Neckarbrücke gekommen und wenig später zu Jörg Schneider aufgeschlossen. Gemeinsam mit Christopher Axmann haben wir Druck gemacht, um die Marathonzeit von 1:10:00 Stunden zu unterbieten. Hat auch geklappt, nach 1:09:38 waren wir zusammen bei der Marathon Zeitmessung durch!!

Nach 01:14:13 Stunden kam ich auf Platz 17 in der Kategorie MH3 (Platz 31 in der Gesamtwertung) ins Ziel, 2 Minuten schneller als 2017.

erstellt von Markolf Neuske

Termine

Loading...
VfR Mitgliedschaft

Spendenkonto vom VfR Ludwigsburg

Kreissparkasse Ludwigsburg        

BLZ: 604 500 50                              

IBAN: DE23 6045 0050 0000 0475 51

BIC:    SOLADES1LBG