Handbike Rennen in Ebermannstadt am 04.09.2022

  04.09.2022    Handbike
Fränkische Schweiz Marathon, 6. Rennen des National Handbike Circuit (NHC). Platz 8 für Markolf Neuske in der Klasse MH3 in einer Zeit von 01:14:57 Stunden beim Straßenrennen über 42,195 km.

Am Sonntagmorgen machten wir uns im Hotel ein kleines Frühstück, da wir so bald aufgestanden sind. Regen war keiner in Sicht, wir standen auf dem Parkplatz in Ebermannstadt in Startnähe bei den anderen Handbikern.

Die ersten zwei Startreihen belegten die Top Fahrer. Merklein, Döringer, Herter und die Tschechen Mošnička, Siska, Antal – Handbiker die sonst bei Weltmeisterschaften und Weltcuprennen ums Podium fahren. Nach dem Start konnte ich an der Spitzengruppe dranbleiben, musste die Führenden aber nach 3 Kilometern ziehen lassen. In einer Dreiergruppe mit Jörg Schneider und der amtierenden Deutschen Meisterin in der Klasse WH4 Julia Dierkesmann, absolvierten wir das Rennen, das verhältnismäßig flach und vollständig auf der autofreien B 470 verläuft. Durch die harmonische Zusammenarbeit konnte Julia Dierkesmann einen neuen Streckenrekord bei den Frauen aufstellen.

erstellt von Markolf Neuske

Termine

Loading...
VfR Mitgliedschaft

Spendenkonto vom VfR Ludwigsburg

Kreissparkasse Ludwigsburg        

BLZ: 604 500 50                              

IBAN: DE23 6045 0050 0000 0475 51

BIC:    SOLADES1LBG