Deutschlandpokalturnier und Qualifikation zur Bundesrangliste in Rheinsberg (10./11. März)

  25.03.2017    Tischtennis
Wegen Krankheit und anderen Gründen war dieses mal nur Rainer Bauer am Start. Die Quali fing am Freitag am späteren Nachmittag an.

Bisher gibt es bei der Bundesrangliste 2 Leistungsklassen.  Vor der Quali wurde bekannt gegeben,

dass es künftig ein Dritte gibt. Das heißt alle, die sich gemeldet hatten können bei der Bundes-

rangliste im Juni in Aalen in der Leistungsklasse 3 spielen.

Letztlich ging es nur noch darum, die beiden Besten zu ermitteln, die dann gleich in die

Leistungsklasse 2 aufsteigen.

Rainer konnte 3 Siege einfahren, darunter auch gegen Heinrich Bliersbach (Duisburg), den er

lange nicht mehr schlagen konnte. Dem standen 2 Niederlagen gegenüber. Durch ein

schlechteres Satzverhältnis gegenüber dem Zweiten verpasste er das Halbfinale knapp und

wurde in seiner Gruppe Dritter.

Samstag war dann DP-Pokal angesagt. Mit über 80 Teilnehmern war es fast zu gut besucht, was

Lautstärke, schlechte Luft und Platzverhältnisse betraf. Rainers Gruppe spielte gleich am Eingang

der Halle, was von den Bedingungen ganz o.k. war.

Gegen Laurence Taburet (Frankfurt)  gab es eine knappe Niederlage. Er schaffte 2 Siege gegen

Frank Richter (Alstersport Hamburg)  und etwas überraschend gegen Jens Hofmann aus Halle.

Die Bilanz 2 : 4 am Ende des Tages war vollkommen in Ordnung.

Trotz der hohen Teilnehmerzahl ging das Ganze ganz gut über die Bühne und gegen 18 Uhr

standen die Gewinner der einzelnen Klassen fest.

erstellt von Rainer Bauer

Termine

Loading...
VfR Mitgliedschaft

Spendenkonto vom VfR Ludwigsburg

Kreissparkasse Ludwigsburg        

BLZ: 604 500 50                              

IBAN: DE23 6045 0050 0000 0475 51

BIC:    SOLADES1LBG