Deutschlandpokalturnier in Lobbach (8.November)

  09.11.2025    Tischtennis Tischtennis
Das Turnier erfreut sich großer Beliebtheit. Dieses Jahr waren über 70 Teilnehmer/innen in den 4 Klassen am Start.

In der B-Klasse spielte Rainer Bauer. Er verlor die ersten 4 Spiele jeweils mit 1 : 3. Viele Sätze waren knapp, aber es reichte dann doch nur zu einem Sieg gegen Hartmuth Zahn aus Halle. Platz 7 (von 8) reichte leider nicht zum Weiterkommen.

 

Nach 2 Jahren in der N-Klasse (Neulinge) musste Ute Pawlik in der C-Klasse antreten. Die Bilanz war mit 3 : 6 ordentlich, aber es reichte wie bei Rainer auch nicht zum Weiterkommen.

Bei den Neulingen waren Sandro Bledig und Achim Brutschin am Start.

Beide hatten Gute Bilanzen, aber da es 3 Gruppen gab verlief der weitere Weg unterschiedlich. Während Sandro in die Endrunde um die Plätz 7 – 12 einzog (am Ende war es Platz 11) ging es für Achim mit einer Bilanz von 6 : 1

Um die Plätze 1 – 6. Die ersten beiden Spiele gewann er deutlich und zog ins Finale ein. In diesem schlug er den Österreicher Agelli, der ihm in der Vorrunde die einzige Niederlage des Tages beigebracht hatte.

Gratulation: Platz 1 beim ersten DP-Turnier.

Termine

Loading...
VfR Mitgliedschaft

Spendenkonto vom VfR Ludwigsburg

Kreissparkasse Ludwigsburg        

BLZ: 604 500 50                              

IBAN: DE23 6045 0050 0000 0475 51

BIC:    SOLADES1LBG