Deutsche Meisterschaft im Doppel und Einzel in Sindelfingen (29./30. April)

30.04.2023    Tischtennis
Im Glaspalast war ausreichend Platz für die Klassen 1-11, das heißt Rollis, stehend Behinderte und Spieler/innen mit mentalen Einschränkungen. Die Meisterschaft war gut organisiert und auch der Zuschauerzuspruch war gut. Sportlich war es bei uns eher unter der Devise „dabei sein ist alles“.

Samstag im Doppel spielte Kurt mit Rainer. Das erste Spiel gegen die amtierenden Weltmeister Schmidberger/Baus (Borussia Düsseldorf) war natürlich eine klare Sache. Das Ziel war 10 Punkte in 3 Sätzen was misslang (1 Punkt fehle…).

Gegen Weidemann (BSG Duisburg) und Kotschenreuther (RSV Bayreuth) war es ähnlich; lediglich gegen die beiden Bayreuther Georg Dietrich und Andreas Kreyßig standen die beiden im ersten Satz neben sich und die anderen beiden Sätze waren auch nicht viel besser.

Damit war natürlich nach der Gruppenphase Schluss.