Deutsche Meisterschaft im Doppel und Einzel in Sindelfingen (10./11. Mai)

12.05.2024    Tischtennis
Wie im letzten Jahr fand die DEM im Sindelfinger Glaspalast statt, was eher ungewöhnlich ist das man in 2 Jahren aufeinander den gleichen Ort hat.

Freitag war Mixed und Doppel angesagt und wir nutzen die Gelegenheit und spielten mit  4 Teilnehmern/innen wobei auch 2 unserer Neuzugänge  (Ute Pawlik und Eva Weisser) spielten.

Im Mixed spielten Eva mit Jürgen Klett und Ute mit Rainer Bauer.

Mittags war Doppel dran mit ähnlichem Erfolg. Jürgen und Rainer spielten gut aber die Gegner waren Bundesligisten oder aus der 2. Bundesliga und entsprechend stark.

In manchen Sätzen waren wir dran aber ein Satzgewinn blieb aus. Für die beiden Damen gab es auch nichts zu holen.

Es waren  4-er Gruppen und nach je 3 Spielen war Schluss für uns. Spaß hat es trotzdem gemacht und wir konnten die Finalspiele anschauen.

Samstag waren dann die Einzel dran.  Von den Männern hat sich keiner qualifiziert.

Bei den Damen gab es kurzfristig Absagen und es wurden die Klassen 1-4 zusammengelegt. Das hieß von Janina Sommer (Tetra) bis zu Sandra Mikolascheck (Weltranglistenerste WK4) war die Spannweite relativ groß.

Eva spielte in der 5-er Gruppe und landete ganz am Ende. Da nur 4 in die Platzierungsrunde kommen war nach der Vorrunde Schluss.

Ähnlich bei Ute aber da hier nur 4 am Start waren ging es weiter um die Plätze 5-8. Das erste Spiel gewann sie gegen Amanda Glück (auch ein Neuling) mit 3 : 2. Gegen Janina Sommer war es mit 2 : 3 knapp. Es war dann letztlich Platz 6 von 9 Teilnehmerinnen.

Insgesamt war die Meisterschaft sehr gut organisiert. Vor allem auch von oben hatte man auch eine sehr gute Sicht.