Bundesranglistenturnier in Aalen-Unterkochen am 14. Juni

  15.06.2025    Tischtennis
Wie immer eine schöne Veranstaltung mit Schiedsrichter und Ballaufheber an jedem Tisch. Wie so oft war es warm an diesem Tag und wir kamen ordentlich ins Schwitzen. Leider gab es bei uns diverse Absagen und es waren nur Ute Pawlik und Rainer Bauer am Start.

Erfreulich war, dass die Damen zu neunt  waren was schon länger nicht  mehr der Fall war.  Ute machte es gut, aber in den entscheidenden Phasen vor allem gegen die beiden Koblenzerinnen fehlt etwas das Glück und auch die mangelnde Erfahrungen merkte man. Die beiden sind auf jeden Fall  schlagbar. So blieb sie sieglos und rangierte in einem starken Feld ganz hinten.

Rainer stieg letztes Jahr von der Klasse 3 in die Klasse 2 auf. Hier waren die Gegner natürlich schwerer.

Es gab 4 Absagen ,sodass es dann nur 7 Spiele waren. Gegen Bernd Aufdemkamp von der RSG Koblenz (im Bild) konnte er knapp mit 3 : 2 gewinnen. Das Spiel gegen Robert Krude aus Duisburg war auch lange offen, aber in der entscheidenden Phase im 4 Satz war er sich mit 2 Fehlaufschlägen nacheinander selber im Weg und verlor 1 : 3.  Die anderen Spiele gingen verloren.

Insgesamt gab es viele Absagen und im nächsten Jahr gibt es dann viele freie Plätze, für die man sich im November in Lobbach qualifizieren kann.

Termine

Loading...
VfR Mitgliedschaft

Spendenkonto vom VfR Ludwigsburg

Kreissparkasse Ludwigsburg        

BLZ: 604 500 50                              

IBAN: DE23 6045 0050 0000 0475 51

BIC:    SOLADES1LBG