Bundesrangliste in Aalen-Oberkochen (21.Mai)

22.05.2022    Tischtennis
Es gab in diesem Jahr viele Absagen; unter Anderem fiel die Damenkonkurrenz ganz aus. Insgesamt waren es 24 Teilnehmer (in den Vorjahren 40 – 45). So wurden „nur“ die 3 Herren-Leistungsklassen 1 - 3 gespielt.

Jürgen Klett war qualifiziert musste aber leider aus persönlichen Gründen absagen. Somit blieben Kurt Pfeiffer und Rainer Bauer in LK3 (9 Teilnehmer).

Das erste Spiel ist immer das mannschaftsinterne Spiel. Hier konnte sich Rainer gegen Kurt mit 3 : 0 durchsetzen wobei alle Sätze knapp waren.

Kurt war in den Spielen gegen Aufdemkamp (RSG Koblenz) und Krude (BSG Duisburg) dran unterlag aber beiden im 5. Satz. Satzgewinne gab es gegen Korioth (TT Frickenhausen) und Kreyßig (RSV Bayreuth) aber am Ende des Tages blieb er sieglos. Aber da die Klasse nicht voll besetz war (12 Spieler) behält er auch für 2023 seinen Startplatz.

Rainer Bauer wehrte im Spiel gegen Aufdemkamp einen Matchball ab und hatte das Spiel eigentlich im Griff „verbummelte“ aber Satz 5 und verlor diesen mit 9 : 11 mit einer falschen Aufgabe. Das war unnötig. Es gab noch verschieden Satzgewinne aber es reichte dann nur noch zu einem Sieg mit 3 : 2 gegen Korioth (einzigem Tetra) wobei diese Spiele auch immer enger werden.

Am Ende des Tages war es Platz 7 für Rainer und Platz 9  für Kurt. Da war bei beiden noch Luft nach oben.

Wie immer war das Turnier gut organisiert mit Schiedsrichtern und Ballaufheber an jeder Platte. Der Ausrichter signalisierte die Bundesrangliste auch weiterhin auszurichten.  Hier gab es ein positives Feedback der Teilnehmer und auch wir Ludwigsburger freuen uns auch nächstes Jahr hier wieder zu spielen.