Baden-Württembergische Meisterschaft in Offenburg (9. Juli)

06.08.2017    Tischtennis
Wir waren 11 Rollis. Ich hätte gerne 2 Gruppen gehabt, aber laut Reglement darf eine Gruppe max. 4 Spieler/innen haben weshalb es 3 Gruppen gab und von den 11 dann 8 ins Viertelfinale kamen.

Einzelwettbewerb: Wolfgang Himmer konnte gegen Harry Heiner (S-Hoffeld) das Spiel lange offen halten unterlag dann aber mit 2 : 3. Da er auch gegen Gudrun Högemann (Sindelfingen) verlor war er im Einzel raus. Kurt Pfeiffer und Timo Müller waren in einer Gruppe mit Wintermantel (Sindelfingen) und Alba Blazquez aus Neckargmünd die für Kornwestheim spielt. Beide Ludwigsburger hatten mit Martin Wintermantel viel Mühe gewannen aber. Alba Blazquez konnte nichts gewinnen und war raus. Bei Rainer Bauer war der Sindelfinger Markus Korioth den er 3 : 1 schlug in der Gruppe, außerdem Sabine Gronau aus Sindelfingen, die eher von den Fußgängern kommt temporär oder auch länger bei den Rollis spielt. Technisch sehr gut aber sie war das Rollispiel nicht gewohnt und Rainer konnte sie mit viel Schnitt und guter Platzierung mit 3 : 0 schlagen. Gegen Thomas Brüchle (Kornwestheim) gab es wie erwartet nichts zu holen. Im Viertelfinale war für Kurt nach der Niederlage gegen Brüchle Schluss. Timo schlug Sabine Gronau ähnlich deutlich wie zuvor Rainer, der es wiederum mit Gudrun Högemann zu tun hatte. Nach der Vorjahresniederlage machte er es besser, spielte konsequent kurz und zur Seite und gewann 3 : 1. Im Halbfinale bekam er dann wieder Brüchle und es war schnell Schluss. Timo schlug Wintermantel ein 2. Mal knapp. Im Finale gegen Brüchle gab es wie erwartet für Timo nichts zu holen. Trotzdem Vizemeiser ... Gratulation. Platz 3 wird nicht ausgespielt; somit Rainer Bauer Dritter. Doppelwettbewerb: Es waren 5 Doppel am Start. Kurt und Wolfgang schlugen im Quali-Spiel Harry Heiner und Markus Korioth und zogen in das Halbfinale in welchem sie Brüchle / Blazquez aus Kornwestheim unterlagen. Timo und Rainer hatten es im Halbfinale mit Gudrun Högemann und Martin Wintermantel zu tun. In einem wenig ansehnlichen Spiel gewannen die beiden knapp im 5. Satz. Im Finale gegen die Kornwestheimer Brüchle / Blazquez versuchten die beiden oft auf die weitaus schwächere Alba Blazquez zu spielen, die viele Aufschläge nicht retournieren konnte. Im Gegenzug versuchten die Ludwigsburger Albas Aufschläge direkt anzugreifen. Sobald Thomas ins Spiel kam wurde es schwer. Die Taktik ging lange auf, aber im 4. Satz verloren die beiden eine knappe Führung und durch eigene Unzulänglichkeiten war das Spiel verloren. Somit auch im Doppel Ludwigsburg Vizemeister.