Auswärtsspieltag am 04.02.2018 in Ellwangen

05.02.2018    Basketball
Am frühen Sonntagmorgen fuhren wir, Schnee war vorhergesagt, gen Ellwangen. Es schneite, zum Glück, erst bei unserer Ankunft leicht. Es ging nur gegen Ravensburg, den verlustpunktfreien Tabellenführer.

Ohne jeglichen Druck und mit guten Vorsätzen begann unsere Starting-Five

- Benno, Ottmar, Barbara, Thomas und Chris.

Wir gerieten dennoch schnell, trotz Auszeit, ins Hintertreffen, da unsere Abwehr zuviel zuließ. Zur Pause - nach zwei Vierteln - lagen wir dann mit 12:33 zurück.

Nach dem Pausentee spielten wir befreit auf, die Ravensburger ließen nach, und wir konnten so das Spiel ziemlich ausgeglichen gestalten.

Die zweite Halbzeit (3. + 4. Viertel) endete 25:33. Das konnte sich durchaus sehen lassen.
Endstand war 37:66 für Ravensburg, den Tabellenführer.

Somit fuhren wir mit einem halbwegs guten Gefühl nach Hause, wobei nun die weißen Flocken in der Überzahl waren; wir kamen aber alle gut an.

erstellt von Chris Stemann