Alexey Faust erreicht Platz 3 bei der Deutschen Meisterschaft in Bad Blankenburg (7./8. April)

19.04.2017    Tischtennis
Einziger Teilnehmer des VfR Ludwigsburg war Alexey Faust.

Freitags war Doppel angesagt. Der Doppelpartner war Markus Korioth vom VfL Sindelfingen (beide Schadensklasse 1). Da die Klasse 1 der beiden mit der Schadensklasse 2 („etwas weniger behindert“ ) zusammengelegt wurde war es schwierig hier etwas zu holen. Es war das erste Mal, dass die beiden zusammenspielten und am Ende reichte es zu einem Sieg und mehreren Satzgewinnen. Am Ende des Tages stand Platz 5 fest und es war eine ordentliche Leistung der beiden.

Samstag gab es dann die Einzelwettbewerbe.  Platz 1 war Walter Kilger nicht zu nehmen. Im entscheidenden Spiel um Platz 2 hatte Markus Korioth das besser Ende für sich (3 : 2) und Alexey musste sich mit Platz 3 (wie im Vorjahr) begnügen. Trotzdem eine gute Leistung.