9. EHC Rennen in Emmen (NL) am 03.07.2016

  05.07.2016    Handbike
Straßenrennen über 56 km (14 Runden) Platz 17 für Markolf Neuske in der Klasse MH3 in einer Zeit von 1:37:40 Stunden (1 Runde Rückstand auf den Sieger)

Als wir um die Mittagszeit das Hotel verließen sind wir schon mal wieder nass geworden. Unter einem Dachvorsprung in Startnähe war kein Platz mehr, also haben wir eine Bushaltestelle mit zwei Wartehäuschen in Beschlag genommen. Im einen fand unser Urlaubsgepäck seinen Platz, ins andere stellten wir das Bike auf die Rolle zum Warmfahren. Als es hagelte kam kurz die Idee auf gleich weiterzufahren ins Urlaubsquartier Gutshof Baumbach in Nentershausen. Zu diesem Zeitpunkt fuhren alle Damen und H4, H5, HO Herren ihr Rennen. Wir beschlossen nicht zu kneifen, Brigitte hat das laufende Rennen fotografiert und ich mich aufgewärmt.

Die Startaufstellung wollten sie professionell machen, hat aber irgendwie nicht geklappt. Lars Hoffmann, der Träger des gelben Trikots und drittplatzierter beim Einzelzeitfahren am Vortag, wurde in der vierten Reihe einsortiert. Und ich landete unverhofft in der letzten Reihe. So schlecht bin ich zurzeit dann doch nicht drauf. An Michal Siska hab ich mich drangehängt, wir haben unsere Runden gleichmäßig gefahren und uns aus allem rausgehalten. Durch die vielen Ausfälle konnten wir noch ordentlich Plätze gutmachen. Die letzten drei Runden bin ich alleine gefahren und nach 1:37:40 Stunden waren das Rennen und ich am Ende. Das Wetter hat gehalten, während des Rennens hat es nicht geregnet!!! Erst beim Einladen mussten wir uns immer wieder in unserem Wartehäuschen unterstellen.

Schwierigkeiten hatten die Organisatoren beim Zählen der Runden. 2 Minuten nach unserer MH3 Gruppe (14 Runden) starteten MH1 und MH2 (10 Runden). Wie bereits bei ersten Rennen war eigentlich niemandem klar, wer noch wieviel Runden zu fahren hat. Brigitte rief mir irgendwann mal zu, dass ich noch eine Runde zu fahren habe. Wer keine Souffleuse hatte, der war aufgeschmissen, weil die letzte Runde nur sporadisch eingeläutet wurde.

Termine

Loading...
VfR Mitgliedschaft

Spendenkonto vom VfR Ludwigsburg

Kreissparkasse Ludwigsburg        

BLZ: 604 500 50                              

IBAN: DE23 6045 0050 0000 0475 51

BIC:    SOLADES1LBG