6. Offene Süddeutsche Meisterschaft in Ulm - 29.09.2019
  30.09.2019 •     Handbike

Häussler-Handbike-Halbmarathon im Rahmen des 15. Ulmer Einstein-Marathons, 8. Rennen des National Handbike Circuit (NHC - Saisonabschluss). Platz 4 für Markolf Neuske bei der Süddeutschen Meisterschaft in einer Zeit von 34:16 Minuten beim Straßenrennen über 20 km (Platz 5 in der Ulmer Gesamtwertung).

 

Platz 2 in der NHC Abschlusswertung - Klasse MH3
1. Peter Zimmermann, Nettetal                994 Punkte
2. Markolf Neuske, Esslingen                    875 Punkte
3. Bernd Kohler, Nufringen                        830 Punkte

Um kurz nach 07:00 Uhr stellten wir im Parkhaus das Bike auf die Rolle und ich absolvierte mein Aufwärmprogramm. Brigitte fuhr mit dem Fahrrad gemeinsam mit uns Handbikern zum Start am Messegelände.
Aus der zweiten Reihe bin ich gut ins Rennen gekommen und die ersten 7 Kilometer in der Spitzengruppe mitgefahren. Nach einer Tempoverschärfung musste ich abreisen lassen, konnte aber meinen direkten Konkurrenten um den zweiten Platz in der NHC Gesamtwertung mit 18 Sekunden auf Distanz halten. Nach der 14 Kilometer langen Solofahrt bin ich nach 34:16 Minuten im Ziel angekommen, mit nur 1:31 Minuten Rückstand auf den Sieger Max Weber.

erstellt von Markolf Neuske


Termine

VfR Mitgliedschaft

Spendenkonto vom VfR Ludwigsburg

Kreissparkasse Ludwigsburg        

BLZ: 604 500 50                              

IBAN: DE23 6045 0050 0000 0475 51

BIC:    SOLADES1LBG