4. Spieltag der 2. Bundesliga Süd in Wiehl am 9.April.

20.04.2022    Tischtennis
Das Wetter war lausig; bei Rainer Bauer nur Schnee auf der Straße und in der Umgebung Jürgen Klett musste jedoch erst mal das Auto freiräumen. Aber die beiden waren zeitig da und es reichte noch zu einem kurzen Frühstück vor dem ersten Spiel.

Die RSG Saar musste einen Ausfall verkraften und wollte nur mit Philipp Hollinger antreten. Da er aber noch nicht weit gekommen war und dann im Stau steckte drehte er wieder um und sparte sich die restlichen 250 km. Auch verständlich. Der Spielplan konnte komprimiert werden und für Ludwigsburg war dann gegen 14:30 Feierabend.

Im ersten Spiel ging es gegen die RSG Koblenz 3 mit Alex Nicolay und Jörg Reusch. Das Spiel von Jürgen gegen Jörg war ausgeglichen und der 5. Satz endetet knapp mit 8 : 11. Bei Rainer ging in den Einzeln nichts; das Doppel war o.k. aber Ludwigsburg  gewann nur einen Satz. Endstand 0 : 5.

Dann kam der Meister und Aufsteiger RSV Bayreuth 2 mit Sebastian Kotschenreuther und Werner Burkhardt. Gutes Training ohne Satzgewinn. Auch hier 0 : 5.

Im letzten Spiel ging es gegen den RSV Bayreuth 3 mit Heiko Hohner und Georg Dietrich.

In der Hinrunde hatte Ludwigsburg das Doppel gewonnen. Auch an diesem Tag konnten die beiden das Spiel lange offen halten aber der 5. Satz ging knapp verloren. Die Einzel gegen Heiko sind momentan nicht zu gewinnen.

Jürgen hatte im  Spiel gegen Georg beim Satzverhältnis von 2 : 1 mehrere Matchbälle, konnte aber den Satz nicht gewinnen und verlor diesen in der Verlängerung. Der 5. Satz ging dann an Georg. Bei Rainer war es ähnlich. Die ersten beiden Sätze verlor er, stellte dann sein Spiel um und gewann Satz 3 und 4. Im 5. Satz ging gar nichts. So stand auch hier wieder die Null (0 : 5) obwohl da mehr drin war.

Damit war es nur 1 Jahr in der 2.Bundesliga Süd. Spaß hat es gemacht aber nächstes Jahr ist dann wieder Regionalliga mit kürzeren Wegen angesagt.