3. Heimspieltag am 25.11.17 in Ludwigsburg gegen Pforzheim II und Freiburg

26.11.2017    Basketball
Nun, zwei Wochen später, trafen wir erneut auf Pforzheim. Unsere Starting-Five (Benno, Soydan, Marc, Thomas und Chris) war bereit zum neuerlichen Kräftemessen.

Im ersten Viertel ging es leider so los wie vor zwei Wochen, die beiden jungen Center der Pforzheimer trafen ein ums andere mal.
Aber wir ließen diesmal auch nicht nach und konnten dank diverser Punkte von Thomas das zweite Viertel relativ ausgeglichen gestalten. Punktestand zur Halbzeit: 37 : 18 gegen uns. Die letzten beiden Viertel des Spiels verliefen völlig ausgeglichen und somit verloren wir nur mit 53 : 36.
Wenn wir uns nur ein wenig steigern können, haben wir vielleicht in der Rückrunde gegen die Pforzheimer eine kleine Chance.

Im zweiten Spiel des Tages trafen wir nun auf die bis dahin ebenfalls noch sieglose Mannschaft aus Freiburg, die Breisgau Baskets. Zu dieser Begegnung ist eigentlich nicht viel zu sagen, da uns die Freiburger förmlich überrollten und unsere Defizite in Offense und Defense gnadenlos aufzeigten. Dies war unser mit Abstand schlechtestes Spiel; wir hatten Glück, dass es nicht 3-stellig wurde.
Wir wünschen allen, die mit uns mitfieberten, ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes neues Jahr 2018.

erstellt von Chris Stemann