24.06.2018 – 2. NHC Handbike Rennen in Stuttgart

  26.06.2018    Handbike
Halbmarathon über 21 km, 2. Rennen des National Handbike Circuit. Platz 2 für Markolf Neuske in der Klasse MH3 (Platz 3 in der Wertung aller Klassen in Stuttgart) in einer Zeit von 35:51 Minuten

Am Sonntag ging alles nach Plan. Wecken, Frühstücken, Anfahrt, Bike aufbauen, Warmfahren, Aufstellung auf der linken Seite in der zweiten Startreihe direkt hinter Jörg Pieper und neben meinen PRO ACTIV Teamkollegen Marc Schenkel und Thomas Epting. Nach dem Startschuss bin ich diesmal nicht ganz so weit zurückgefallen und am ersten Anstieg habe ich zur Spitzengruppe aufgeschlossen. Norbert Koch und Jörg Schneider konnten das Tempo nicht mitgehen, da waren wir nur noch zu dritt. Torsten Purschke und Jörg Pieper haben sich in der Führungsarbeit abgewechselt, ich war froh, dass ich mitfahren konnte. Torsten Purschke konnte den Zielsprint für sich entscheiden und ich erreichte nach 35:51 Minuten das Ziel, mit nur 4 Sekunden Rückstand auf den Sieger.

Die anschließende NHC-Siegerehrung wurde von Mahlon Jenkins moderiert und ich durfte mir zum ersten Mal ein gelbes Trikot für den Führenden der Klasse MH3 in der NHC Gesamtwertung anziehen.

Termine

Loading...
VfR Mitgliedschaft

Spendenkonto vom VfR Ludwigsburg

Kreissparkasse Ludwigsburg        

BLZ: 604 500 50                              

IBAN: DE23 6045 0050 0000 0475 51

BIC:    SOLADES1LBG