23.09.2018 – Handbike Halbmarathon in Ulm

  24.09.2018    Handbike
Häussler-Handbike-Halbmarathon im Rahmen des 14. Ulmer Einstein-Marathons, 8. Rennen des National Handbike Circuit (NHC - Saisonabschluss). Platz 3 für Markolf Neuske in der Klasse MH3 (Platz 6 in der Ulmer Gesamtwertung) in einer Zeit von 34:14 Minuten beim Straßenrennen über 21 km. Platz 2 in der NHC Abschlusswertung - Klasse MH3

Um kurz nach 07:00 Uhr stellten wir im Parkhaus das Bike auf die Rolle und ich absolvierte mein Aufwärmprogramm. Brigitte führte mich mit dem Fahrrad zum Start am Messegelände.

Aus der zweiten Reihe bin ich gut ins Rennen gekommen, verlor aber schnell den Kontakt zur Spitzengruppe. Mit dem Lokalmatador Jörg Schneider aus Ulm in meinem Windschatten hielt ich das Tempo hoch und gemeinsam schlossen wir zur Spitze auf und gingen sogar kurzzeitig in Führung, weil die Topfahrer vor lauter Taktieren das Fahren fast eingestellt hatten. Bei der 180 Grad Wende nach 6 Kilometern ging eine Lücke auf, die ich nicht mehr zufahren konnte und musste die restliche Strecke bis in Ziel alleine absolvieren.
Ein "Zielbogen" ca. 400 m vor dem eigentlichen Ziel sorgte für große Verwirrung und ein Ergebnis, das nicht mehr dem Rennverlauf entsprach. Und Olaf Heine aus Neidenstein ist gar nicht durchs Ziel gefahren, sondern gleich in die Tiefgarage abgebogen. Ich erreichte wieder einen Podestplatz und sicherte mir den 2. Platz in der NHC Gesamtwertung.

erstellt von Markolf Neuske

Termine

Loading...
VfR Mitgliedschaft

Spendenkonto vom VfR Ludwigsburg

Kreissparkasse Ludwigsburg        

BLZ: 604 500 50                              

IBAN: DE23 6045 0050 0000 0475 51

BIC:    SOLADES1LBG