2. Spieltag 2. Bundesliga Süd am 5. November in Bayreuth

  09.11.2016    Tischtennis
Der zweite Spieltag wurde in der Sporthalle im Krankenhaus ausgetragen, gespielt haben Jürgen Klett und Timo Müller.

In der ersten Begegnung kam es gleich zum Schwaben-Derby gegen den Aufsteiger VfL

Sindelfingen. Dominiert wurde das Spiel von Jürgen und Timo, wobei sich Timo zwei

Satzverluste gegen Martin Wintermantel leistete. Endstand 5 : 0.

Danach kam es zum ungleichen Nachbarschaftsduell gegen Salamander Kornwestheim; die

Sporthallen der beider Vereine liegen nur ein paar Kilometer voneinander entfernt. Gegen

Thomas Brüchle und Charly Weber waren Jürgen und Timo mit 0 : 5 chancenlos.

Es folgte das brisante Spiel gegen Frankfurt 3 mit Laurence Taburet und Roland Rheingans.

Nahezu alle Sätze waren knapp; jedoch sorgte eine 2:0 Führung nach den Anfangseinzeln für

etwas Beruhigung. Nachdem Frankfurt im Doppel mit 2:0 Sätzen in Führung ging, konnten Jürgen

und Timo ausgleichen, leider ging der 5.Satz mit 8:11 verloren und plötzlich war wieder

Spannung da.

In den parallelen Einzeln gingen in beiden Spielen die Ludwigsburger je mit 12:10 und 11:9 in

Führung. Ein spannendes Spiel, aber Jürgen war gut in Form und konnte den dritten Satz mit

11:5 für sich entscheiden. Timo verlor jedoch den dritten und vierten Satz, konnte sich aber

gerade noch so im 5. Satz mit 11:8 durchsetzen. Endstand 4 : 1.

Gegen Plattling mit Anton Pauli und Jürgen Weber bestand nach der guten Leistung gegen

Frankfurt die Hoffnung auf eine kleine Überraschung. Es fing auch gut an denn Jürgen und Timo

gewannen jeweils den ersten Satz. Dann jedoch war Timo chancenlos gegen Pauli. Jürgen hielt

sich besser, verlor den zweiten Satz 10:12, den dritten Satz 8:11, aber im vierten Satz gab es ein

5:11. Aber es bestand die Hoffnung durch ein gutes Doppel den Verlauf des Spieles zu wenden;

und tatsächlich gewann sie fast schon locker den ersten Satz mit 11:7 und den zweiten Satz mit

11:5. Berauscht vergeigten sie den 4.Satz mit 4:11!. Im 4.Satz wieder  erstarkt ging es

ausgeglichen weiter, aber hier hatte Plattling mit einem 13:11 das Glück auf ihrer Seite.

In den Schlusseinzeln watschte Pauli Jürgen mit 3:0 weg, Timo leistete mehr Widerstand, führte

auch teilweise die Sätze gegen Weber an, aber nach zweimal 10:12 war die Luft raus und der

letzte Satz wurde 3:11 abgegeben. Endstand 0 : 5.

Die Tabelle nach der Vorrunde führt ungeschlagen und ohne Satzverlust die SV Salamander

Kornwestheim vor der RSG Koblenz 2 mit einer Niederlage an. Das Mittelfeld wird angeführt von

der RSG Plattling vor der RSG Koblenz 3 und RSV Bayreuth 3 mit jeweils 8:6 Punkten.

Der hintere Teil der Tabelle wird angeführt vom VfR Ludwigsburg mit 4:10 Punkten vor der RSC

Frankfurt mit zwei Punkten. Das Schlusslicht ist der VfL Sindelfingen ohne Punktgewinn.

erstellt von Timo Müller

Termine

Loading...
VfR Mitgliedschaft

Spendenkonto vom VfR Ludwigsburg

Kreissparkasse Ludwigsburg        

BLZ: 604 500 50                              

IBAN: DE23 6045 0050 0000 0475 51

BIC:    SOLADES1LBG