2. Auswärtsspieltag am 18.11.17 in Ravensburg gegen Ravensburg und Ellwangen

19.11.2017    Basketball
Bei Dauerregen fuhren wir zu sechst am Samstagmorgen ins neblige Oberschwaben, genauer gesagt nach Ravensburg.

Auf unseren Spielführer, Benno Stahl, mussten wir leider erkältungsmäßig verzichten.
Kurz vor 12.00 Uhr spielten wir unser 1. Spiel gegen Ellwangen. Gegen den Oberliga-Absteiger gerieten wir ziemlich schnell ins Hintertreffen, die abgezockte, routinierte Truppe war einfach besser. Zur Pause stand es 28 : 15 gegen uns. Danach hielten wir den Punkteabstand einigermaßen in Grenzen und verloren letztendlich mit 54 : 28.

Gleich im Anschluss trafen wir auf die noch verlustpunktfreien Ravensburger, die zuvor knapp gegen Ellwangen gewannen.Die gewohnte Starting-Five (Rommel, Jung, Demirel, Spohn und Stemann) begann und ließ es relativ gut angehen. Einige gute Passagen waren zu erkennen.
Zur Pause stand es nur 23 : 12 für die Oberschwaben. Danach allerdings gingen uns die Kräfte aus und Ravensburg gewann letztendlich deutlich mit 59 : 20.
Anschließend fuhren wir bei Dauerregen und einsetzender Dunkelheit leicht bedröppelt nach Hause.

erstellt von Chris Stemann