10. EHC Handbike Rennen in Lengau (Österreich)

  18.10.2015    Handbike
Abschlussrennen der Europäischen Rennserie. Platz 10 für Markolf Neuske in der Klasse MH3 in einer Zeit von 01:10:25 Stunden beim Straßenrennen über 36 km (9 Runden). Platz 4 in der EHC Abschlusstabelle

Carbon statt Kondition – bei der letzten Trainingseinheit am Samstagvormittag war Premiere für die neuen Corima Carbon-Hinterräder. Am späten Samstagnachmittag haben Brigitte und ich unserer Hotelzimmer in Tittmoning bezogen.

Nach einer ruhigen Nacht und einem ordentlichen Frühstück sind wir am Sonntag nach Lengau bei Salzburg gefahren. Das Wetter wurde immer freundlicher und beim Aufwärmen auf der Rolle stand ich in der wärmenden Sonne.

Aus der zweiten Startreihe ging ich ins Rennen und in einer internationalen Vierergruppe (Belgien, Österreich, Italien, Deutschland) drehten wir hinter der Spitzengruppe unsere Runden. In der vorletzten Runde sammelten wir mit Stephane Massard noch einen Franzosen ein. In der letzten Runde attackierte ich an den Anstiegen und Abfahrten um unsere Gruppe zu dezimieren. Leider war immer wieder einer in der Lage die Lücken zuzufahren. Beim Zielsprint hatte ich das Nachsehen und belegte den 10. Platz.

Bei der anschließenden EHC-Abschlussveranstaltung in der Stockschützenhalle in Lengau  wurden die Tages- und Gesamtsieger geehrt. Ich konnte mir als viertplatzierter der Gesamtwertung diesmal ein größeres Preisgeld abholen  :-)

Hiermit ist die Saison beendet. Herzlichen Dank an Brigitte für die Bilder und die Begleitung. Bike und Kamera gehen jetzt ins Winterquartier.

erstellt von Markolf Neuske

Termine

Loading...
VfR Mitgliedschaft

Spendenkonto vom VfR Ludwigsburg

Kreissparkasse Ludwigsburg        

BLZ: 604 500 50                              

IBAN: DE23 6045 0050 0000 0475 51

BIC:    SOLADES1LBG