1.Spieltag 2.Bundesliga Süd in Mastershausen 24.9.2016

25.09.2016    Tischtennis
Jürgen Klett fiel am Spieltag verletzungsbedingt aus und so mussten Timo Müller und Rainer Bauer antreten.

Im ersten Spiel gegen Bayreuth 3 ging es zäh los. Während Timo mit 3:1 gegen Heiko Hohner noch mit 3:1 gewinnen konnte, gab Rainer sein Spiel mit 0:3 an Matthias Hermann ab. Das Doppel ging dann auch noch verloren und die Tendenz auf einen Sieg stand nicht gut. Nachdem Rainer passen musste, kämpfte Timo noch weiter, denn sein Schlusseinzel zog sich in die Länge und es wurde ein undankbares Ergebnis. Ein Spiel im 5.Satz mit 13:15 zu verlieren ist sehr bitter. Endstand 1:4

Das zweite Spiel gegen Koblenz 2 hatte wenige Höhepunkte. Erwähnenswert sind die Satzgewinne von Rainer und Timo gegen Christian Reuter. Der Höhepunkt dieses Desaster war das Spiel von Timo gegen Matthias Grünebach. Nachdem Timo im 4.Satz mit 9:3 führte und kurz vor dem vermeintlichen Sieg stand, hatte er einen vollständigen Blackout, zwar waren drei Kolben dabei, dennoch darf diese Spielkontrolle nicht passieren. Im 5.Satz wurde Timo dann deutlich abserviert. Endstand 0:5.

Als wäre nicht schon alles schlimm genug, gelang gegen Koblenz 3 nur ein Satzgewinn. Somit endete das Spiel 0:3.

Das bedeutet den vorletzten Platz vor dem VfL Sindelfingen, die es am 5.November in Bayreuth unbedingt zu schlagen gilt. Eine hohe Dramatik wird im Spiel gegen Frankfurt 3 erwartet, wird sich der Abstieg tendenziell zwischen Sindelfingen, Frankfurt 3 und Ludwigsburg entscheiden.

Die genauen Ergebnisse sind unter drs.tischtennislive.de nachzulesen.