1. Spieltag der 2. Bundesliga Süd in Mastershausen am 16. Oktober

19.10.2021    Tischtennis
Im März 2020 wurden die Meisterschaften abgebrochen. Nach der Halbserie war der VfR Ludwigsburg 1 Tabellenerster und somit Meister der RL Südwest 2019/2020. Nachdem in der Saison 2020/2021 kein Spielbetrieb war begann die Saison 2021/2022 am letzten Samstag mit dem 1. Spieltag der 2. Bundesliga Süd.

Jürgen Klett und Rainer Bauer traten den Weg nach Mastershausen im Hunsrück an. Ausrichter war die RSG Koblenz.

Im ersten Spiel ginge es gegen die RSG Saar. In den Einzeln gegen Ibrahim Nasser ging nicht viel. Jürgen konnte gegen Philipp Hollinger in 5 Sätzen gewinnen. Bei Rainer lief es nicht so gut. Er hatte im 4. Satz beim Stand von 1:2 Satzball und machte einen Aufschlagfehler (!) um dann in der Verlängerung zu verlieren. Da war mehr drin. Das Ludwigsburger  Doppel lief gar nicht. Und das in allen 4 Begegnungen. Endstand 1:4.

Gegen RSG Plattling 1 mit Ralph Seifert und Anton Pauli ging es schnell weil gar nichts ging. Nur Rainer konnteeinen Satz gegen Anton Pauli gewinnen. Ergebnis: 0:5

Dann kam der TTC Wiehl 1. Wie erwartet gab es die beiden Niederlagen gegen Charly Weber. Der Niederländer Christian Sterenborg lag Jürgen gar nicht; auch wegen den sehr starken und harten Aufschlägen. Rainer kam mit ihm besser zurecht gewann einen Satz.Endergebnis: 0:5

RSC Frankfurt 2 spielte mit Michael Siegfried und Marcel Miss. Gegen Michael waren es schöne Spiele aber halt nichts zu gewinnen. Im Doppel gewannen die beiden den ersten und einzigen Satz des Tages.

Jürgen war gegen Marcel dran; unterlag dann aber 1:3. Rainer konnte einen 1:2 Rückstand noch drehen und gewann 3:2 wobei ihm im 5. Satz alles lief und auch ein paar glückliche Punkte dabei waren. Am Ende stand ein 1:4 zu Buche.

Fazit: Es machte Spaß und es war schön die Ligakollegen mal wieder zu treffen.

Es war von vornerein klar dass es schwer wird die Liga zu halten.

Das Doppel klappt hoffentlich am nächsten Spieltag besser. Dieser ist am 20.11. Ausrichter ist der RSV Bayreuth.