01.10.2017 - reha team West & ottobock Cup Nettetal

  01.10.2017    Handbike
Großer Preis von Nettetal, 6. Rennen des National Handbike Circuit (NHC). DNF für Markolf Neuske beim Straßenrennen über 30,8 km.

Platz 3 in der NHC Gesamtwertung in der Klasse MH3
1. Oliver Gallenbach 705 Punkte
2. Bernd Kohler 700 Punkte
3. Markolf Neuske 700 Punkte

Nach 280 km Anreise von Kassel traf ich um 15:15 Uhr in Nettetal am Treffpunkt für die Handbiker ein. Zum Aufwärmen auf der Rolle reichte die Zeit nicht mehr, ich bin mit den anderen ein paar Runden um den Block gefahren. Kurz vor 17:00 Uhr fuhren alle gemeinsam zum Start und warteten bis die Radfahrer ihr Rennen beendeten. Eine Aufwärmrunde im Renntempo legte die Startaufstellung fest, Michael Baier und ich fuhren ein ähnliches Tempo und wir richteten uns auf ein gemeinsames Rennen ein.

Doch daraus wurde leider nichts. Bereits 100 m nach dem Start war die Luft raus - aus meinem Vorderrad. Und das Ersatzrad 1,5 km entfernt im Auto auf dem Parkplatz. Dadurch war der Weg frei für Oliver Gallenbach, der ein sehr gutes Rennen fuhr und mit seinem 3. Platz die nötigen Punkte sammelte um Bernd Kohler und mich in der NHC-Gesamtwertung hinter sich zu lassen.

erstellt von Markolf Neuske

Termine

Loading...
VfR Mitgliedschaft

Spendenkonto vom VfR Ludwigsburg

Kreissparkasse Ludwigsburg        

BLZ: 604 500 50                              

IBAN: DE23 6045 0050 0000 0475 51

BIC:    SOLADES1LBG