Deutschlandpokalturnier in Lobbach (11. November)

12.11.2017    Tischtennis
Bei dem Deutschlandpokalturnier das Ludwigsburg am nächsten liegt sind wir traditionell mit vielen Spielern vertreten. Dieses Mal spielten 5 von momentan 6 Aktiven.

In der C-Klasse waren es 18 Teilnehmer in 3 Gruppen

Wolfgang Himmer hatte in seiner Gruppe eine positive Bilanz mit 3 : 2  und spielte in der Endrunde um die Plätze 7 - 12. Hier gab es 2 knappe Niederlagen und am Ende war es ein guter 10. Platz.

Kurt Pfeiffer konnte an sein gutes Ergebnis beim Turnier in Bad Blankenburg anknüpfen.

In der Gruppe gab es nur 1 Niederlage  (zum wiederholten Mal der Schweizer Altermatt) und so ging es um die Plätze 1 – 4. Bianca Neubig aus Bayreuth konnte er knapp schlagen aber im Endspiel hatte der

Koblenzer Samauskas das bessere Ende für sich und Kurt landetet auf Platz 2.

Da er aber bisher alle 4 Turniere in der Serie gespielt hat, kann er sich noch Hoffnungen auf den Gesamtsieg beim letzten Turnier in Rheinsberg Anfang März machen.

Viele Teilnehmer gab es auch in der B-Klasse.

Timo Müller hat keinen so guten Tag. Er gewann zwar einige Sätze blieb aber letzten Endes sieglos wobei die knappe Niederlage gegen Frank Richter aus Hamburg sicher auch vermeidbar war.

Rainer Bauer machte es nur wenig besser. Auf der Habenseite war nur der Sieg gegen Bernd Christoph aus Husum. Heinrich Bliersbach aus Köln brach das Turnier ab sodass die Bilanz von 2 : 5 besser aussah als das Ganze tatsächlich war.

Jürgen Klett war gut in Form und konnte auch den favorisierten Oliver Hauf aus Berlin deutlich schlagen.

Die Niederlagen gegen Max Zuber aus Frankfurt und Daniel Pauger aus Österreich ließen ihn am Ende der Gruppenspielte auf Platz 3 abrutschen. Etwas ärgerlich da Pauger nur einen Satz besser war.

So ging es um die Plätze 7 – 12. Eine Niederlage und ein Sieg in der Endrunde bedeuteten dann Rang 9.

Aufgrund der knappen Spiele hätte er am Ende auch weiter oben stehen können.